Feedback

X

Sagen Sie uns die Meinung!

Bei Traumkoffer.de möchten wir Ihnen helfen die besten Koffer und Taschen zu finden. Haben Sie Verbesserungsvorschläge, Kritik oder sonstige Anregungen? Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

Test: Stratic Unbeatable 2 schwarz, Weichschalenkoffer 69cm (67 Liter)

Stratic
schwarz, 2 Liter

Durchschnittliche Bewertung*: Bewertung: 3.5 von 5 (2)

Marke:Stratic
Serie:Unbeatable 2
Volumen:67 Liter
RichtgrößeM
Gewicht2 kg
Material:Nylon
Maße (HxBxT):69 x 41 x 27cm

Mehr Daten anzeigen

Bester Preis*

Stratic Unbeatable II 4-Rollen Trolley M 69 cm Black

sofort lieferbar

119.85 €*

Versand: versandkostenfrei
*

Alle Shops & Preise anzeigen

Stratic Unbeatable 2 Test

Hier sehen Sie die Testergebnisse für den Stratic Unbeatable 2.

TestzeitraumTesturteil
Stiftung Warentest10/20162,0Zum Test

Testbericht: Stratic Unbeatable 2 in schwarz, 67 Liter

Der Stratic Unbeatable 2  ist in unterschiedlichen Größen und Farben verfügbar. Unser Testmodell ist der Stratic Unbeatable 2 Handgepäckkoffer in schwarz (32 Liter, 55cm). Weitere Varianten sind hinsichtlich Material, Verarbeitung und Funktionen jedoch identisch.

Stratic Unbeatable 2

Unser Testmodell: Stratic Unbeatable 2, 55cm (38 Liter Fassungsvermögen)

Stratic Unbeatable 2 Rückansicht

Das Testmodell in der Rückansicht

Ausstattung (Teilnote 1,5)

Der Stratic Unbeatable 2 Weichschalenkoffer verfügt im Inneren über ein großes Hauptfach. Das Fassungsvolumen unseres Testmodells beträgt 38 Liter. Durch einen Reißverschluss ist dieses zudem noch erweiterbar. Innerhalb des Hauptfaches ist seitlich ein weiteres Fach angebracht, welches sich per Reißverschluss schließen lässt und sich ideal für Kleinteile eignet. So geht im Koffer nichts mehr verloren. Darüber hinaus befindet sich im Deckel des Stratic Unbeatable 2 noch ein weiteres Fach, welches als Wäsche- oder Hemdenfach verwendet werden kann.

Stratic Unbeatable 2 Hauptfach

Großes Hauptfach und zusätzliches Reißverschlussfach im Deckel sorgen für Ordnung

Stratic Unbeatable 2 Innenfach für Kleinteile

Seitlich angebrachtes Fach für Kleinteile

Damit die Wäsche auch während der Reise an seinem Platz bleibt, verfügt das Hauptfach über einen Packriemen. Dieser ist zwar nicht elastisch, ließ sich im Testablauf aber mit wenigen Handgriffen in der Länge verstellen, sodass die Wäsche auch beim Transport nicht durcheinander geriet. Als kleines Gimmick hat Stratic dem Unbeatable 2 noch einen QR-Code im inneren spendiert. Im Test klappte das Scannen mit dem Handy sehr gut und leitete uns auf den Packberater des Herstellers.

Stratic Unbeatable 2 Kreuzpanngurt in der Länge verstellbar

Der Kreuzspanngurt lässt sich mit wenigen Handgriffen in der Länge verstellen

Stratic Unbeatable 2 Packliste per QR Code

Stratic stellt eine Packliste bereit, die sich per Smartphone und QR-Code abrufen lässt

Auch außen macht der Koffer eine gute Figur. Wie bei einem Weichschalenkoffer üblich, verfügt auch der Unbeatable 2 über ein geräumiges Außenfach. Stifte und Unterlagen finden dank eines Organizer problemlos Platz und können schnell wiedergefunden werden. Auch für Reisedokumente ist die Tasche ideal. Eine kleine Öse sorgt dafür, dass das Fach zur Sicherheit auch noch abgeschlossen werden kann. Hierzu benötigt man allerdings ein kleines Vorhängeschloss, welches in unserem Stratic Unbeatable 2 Test leider nicht zum Lieferumfang gehörte. Für den einfachen Transport des Koffers, sind auch ein ausfahrbarer Teleskopgriff, zwei Tragegriffe ,4 gummierte Rollen und ein TSA-Zahlenschloss mit an Bord.

Stratic Unbeatable 2 Innenfach Organizer

Das Außenfach mit Organizer bietet Platz für Kleinteile wie Stifte und Reisedokumente

Stratic Unbeatable 2 Verschluss Fronttasche

Die Vordertasche lässt sich zudem mit einem Vorhängeschloss verschließen

Material & Verarbeitung (Teilnote 2,1)

Im Inneren kann sich die Verarbeitung sehen lassen. Das Innenfutter wirkt hochwertig und reißfest und die Reißverschlüsse der Innenfächer lassen sich problemlos und leicht öffnen und schließen. Außen wirkt die Verarbeitung ebenfalls sehr hochwertig. Alle Nähte sind sauber genäht. Auch das verwendete Nylon ist äußerst strapazierfähig und reißfest.  Verschmutzungen ließen sich im Test ebenfalls sehr einfach beseitigen. Ein weiches Tuch reichte dafür schon aus.

Im Gegensatz zu einem Hartschalenkoffer ist der Stratic Unbeatable 2 kaum anfällig für Kratzer. Auch bei etwas gröberer Behandlung konnten wir im Test kaum Kratzer feststellen. Das verwendete Nylon erweist sich hier als äußerst strapazierfähig. Ebenfalls konnte der Koffer im Test auf Scheuerbeständigkeit vollends überzeugen.

Alle Koffer in unserem Test werden auf Wasserdurchlässigkeit geprüft. Der Stratic Unbeatable 2 macht auch hier das was er soll. Leichte bis mittlere Regenschauer machen ihm nichts aus. Steht der Koffer jedoch länger im Regen oder wird Starkregen ausgesetzt, konnten wir etwas Feuchtigkeit im Inneren feststellen. Dies ist aber bei Weichschalenkoffer völlig normal und führt daher zu keinem Punktabzug.

Stratic Unbeatable 2 per Reißverschluss erweiterbar

Der Hersteller hat hochwertige und gut funktionierende Reißverschlüsse verbaut. Zudem lässt sich der Koffer ganz einfach per Reißverschluss um bis zu 4 Liter erweitern

Stratic Unbeatable 2 Material

Die Nahaufnahme zeigt das verwendete Nylon. Es ist sehr strapazierfähig und weicht nicht durch. Damit ist der Koffer nahezu wasserabweisend

Handhabung & Ergonomie (Teilnote 3,0)

Die 4-Stufen Arretierung des Teleskopgriffes führte im Test dazu, dass sowohl kleine als auch große Personen den Koffer hinter sich herziehen können. Mit einer maximalen Auszugshöhe von ca. 104,5cm ist dieser auch ausreichend hoch. Der Griff liegt gut in der Hand und schneidet nicht ein. Punktabzüge bekommt der Stratic Unbeatable 2 aber für die Qualität des Teleskopauszuges. Bei unserem Testmodell zeigte sich das Gestänge als sehr wackelig und machte keinen soliden Eindruck. Das Ein- und Ausfahren klappte leider nicht immer auf Anhieb. In vielen Fällen hakte es, sodass man hier mit etwas mehr Kraft arbeiten muss. Das können andere besser! Bei den oben und seitlich angebrachten Handgriffen können wir aber wieder ein Lob aussprechen. Sie sind zwar nicht gepolstert, schneiden aber dennoch nicht ein, lassen sich sehr gut und schnell greifen und machen einen hochwertigen stabilen Eindruck.

Das Handstück des Teleskopgriffes liegt gut in der Hand und schneidet nicht ein. Mit ca. 104,5cm maximaler Auszugshöhe kann der Koffer auch von großen Personen gezogen werden

 
Stratic Unbeatable 2 Teleskopgriff

Leider ist das Gestänge des Teleskopgriffes etwas wackelig. Auch beim Ein- und Ausziehen hakt es teilweise, sodass mehr Kraft aufgewendet werden muss. Hier kommt es leider zu Punktabzügen

Der Stratic Unbeatable 2 besitzt 4 leichtgängige, gummierte und allesamt 360° schwenkbare Kofferrollen. Der Koffer lässt sich damit sehr leicht ziehen und schieben. Auch wenn es keine Doppelrollen sind, verfügt das Testmodell über eine gute Standfestigkeit, sowohl leer als auch gefüllt. Bei der Überprüfung des Abrollgeräusches konnten aufgrund der Gummierung der Rollen sehr leise Werte erzielt werden. Sehr gut!

Stratic Unbeatable 2 gummierte Rollen

Die gummierten und hochwertigen Kofferrollen sind leise und sehr leichtgängig

Stratic Unbeatable 2 mit 4 Rollen

Alle Kofferrollen lassen sich um 360° drehen, sodass der Koffer entweder gezogen oder geschoben werden kann

Der Reisekoffer lässt sich mit einem Reißverschluss öffnen und schließen. Für die Sicherheit ist ein TSA Zahlenschloss verbaut. Im Testablauf wurde die Leichtgängigkeit und die Haltbarkeit des Verschlusses sowohl bei leerem als auch bei voll beladenem Koffer getestet. Bei beiden Testszenarien hatten wir nichts zu beanstanden. Auch beim Gewicht gibt es nichts zu beanstanden. Unser Testmodell wiegt ca. 2,2kg, was einen sehr guten Wert darstellt. Auch die größeren Varianten  des Koffers überzeugen für ihre Größe mit einem geringen Leergewicht.

Stratic Unbeatable 2 TSA Schloss und Verschluss

Das TSA-Zahlenschloss sorgt für Sicherheit. Auch Reisen in die USA sind damit kein Problem mehr. Im Test ließ es sich ohne Probleme Offnen und Schließen

Stratic Unbeatable 2 Adressfeld

Sollte der Koffer mal verloren gehen, ist dieser mit einem Adressfeld ausgestattet

Testfazit Stratic Unbeatable 2 (Gesamtnote: 2,3)

Die Stiftung Warentest vergibt im Koffer Test die Note „gut“ für den Stratic Unbeatable 2. Auch uns hat der Koffer durch eine gute Ausstattung, durchdachtes Innenraumkonzept und hochwertige Verarbeitung überzeugt. Lediglich der Teleskopgriff ist unserer Meinung nach verbesserungswürdig und führt daher in der Gesamtnote zu einigen Punktabzügen.

Stratic Unbeatable 2 in schwarz, 67 Liter

  • Altersgruppe: Erwachsene
  • Artikeltyp: 4 Rollentrolleys
  • Außenausstattung: Teleskopgriff zweiarmig
  • Außenmaße: 41 x 27 x 69 cm (B|T|H)
  • Gewicht: 2.65 KG

Stratic Unbeatable 2 - der Name ist Programm

Leichtigkeit & Funktionalität: dafür steht der Hersteller Stratic, dessen Name sich von Stratosphäre ableitet. Damit soll auf das geringe Gewicht der Koffer verwiesen werden. Grund dafür, dass die Koffer des Unternehmens durch Leichtigkeit überzeugen, ist das serienmäßig verarbeitete Polypropylen, welches als äußerst robust und strapazierfähig gilt - eben unschlagbar.

Stabiler und zugleich sehr leichter Reisebegleiter - Stratic Unbeatable 2

Innerhalb der Stratic-Leichtbautechnologie heißt das Nonplusultra Unbeatable 2. Der Weichschalenkoffer überzeugt durch ein minimales Eigengewicht und eine optimale Formstabilität, was durch die patentierte ultraleichte Glasfaser-Rahmenkonstruktion Shelltech begründet ist. Die kleinste Variante (32 Liter) bringt gerade einmal etwas mehr als 2kg auf die Waage. Aber auch die größeren Modelle sind mit 2,65kg (67 Liter) und 2,99kg (123 Liter) echte Leichtgewichte. Der Stratic Unbeatable 2 ist nach der Serie Argravic ein weiterer Meilenstein im Markt, und diesmal in strahlendem Nylon-Material und klassischem Design.

Leichtgängige Rollen und Teleskopgriff für den einfachen Transport

Der Transport des Reisekoffers gestaltet sich durch die vier leicht laufenden großen Rollen und das Doppel-Alumiumingestänge äußerst angenehm. In den Testberichten und Koffer Vergleichen erhält die Handhabung des Trolleys stets Bestnoten, wie leicht dieser sich rollen und schieben lässt. Des Weiteren wird auch die Leichtigkeit gelobt, gepaart mit der Stabilität. Zu all dem gibt es noch Tipps zum Packen, die über den QR-Code, der in dem Trolley eingenäht ist, auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden können.

Gute Ausstattung und hochwertige Verarbeitung

Je nach Größe verfügt der Stratic Unbeatable 2 über genügend Stauraum für den Kurztrip oder den Familienausflug. Ein großes Fach befindet sich an der Front des Koffers, das Platz bietet für Unterlagen oder Kabel. Das Hauptfach, welches über einen Kreuzspanngurt verfügt, wird mittels eines Reißverschlusses geöffnet. Eine Trennwand sorgt zusätzlich dafür, dass das Reisegepäck voneinander separiert werden kann. Muss mal etwas mehr Reisegpäck mitgenommen werden, kann der Unbeatable 2 per Reißverschluss ebenfalls erweitert werden (Dehnfalte). Um das Gepäck vor unbefugtem Zugriff zu schützen, ist ein TSA Schloss verbaut, welches per Zahlenkombination geöffnet werden kann. Somit eignet sich der Stratic Unbeatable 2 auch gut für USA-Reisen. Das Kofferinnere ist hochwertig verarbeitet, ebenso wie die Nähte und Reißverschlüsse.

Highlights vom Stratic Unbeatable 2 Trolley:

  • Shelltech Leichtbau-Technologie aus Fiberglas
  • Extrem leichter Trolley
  • Ausziehbares Doppel-Aluminiumgestänge
  • TSA-Kombinationsschluss für USA-Reisen
  • Erweiterbar und im inneren mit zusätzlichen Staufächern

Gute Noten bei Stiftung Warentest

Im Koffer Test der Stiftung Warentest konnte sich der Stratic Unbeatable 2 ebenfalls behaupten. Damit gilt er als einer der besten Weichschalenkoffer.

Datenblatt: Weichschalenkoffer Unbeatable 2 von Stratic, schwarz

KoffertypWeichschalenkoffer, Trolleys
MarkeStratic
Abmessung (H x B x T)69 x 27 x 41 cm
Volumen67 Liter
MaterialNylon
Gewicht2 kg
KofferschlossZahlenschloss
Farbeschwarz
TSA-Schloss  ? 
DesignKlassisch
Ausziehgriff
Packriemen
Erweiterbar
Wäschefach
Herstellernummer4001807339184

Kundenmeinungen bei amazon.de

Was sagen Kunden über den Stratic Weichschalenkoffer Unbeatable 2 in schwarz? Hier haben wir Kundenrezensionen, Erfahrungen und Kritiken von Amazon-Kunden gelistet.

Preisvergleich: Stratic Weichschalenkoffer Unbeatable 2, schwarz

Stratic Unbeatable 2 schwarz, Weichschalenkoffer 69cm (67 Liter) jetzt günstig kaufen:

Stratic Unbeatable II 4-Rollen Trolley M 69 cm Black

sofort lieferbar

119.85 €*

Versand: versandkostenfrei
*

Stratic Unbeatable II 4-Rollen-Trolley 69 cm - black

Lieferzeit: siehe Shop

129.95 €*

Versand: versandkostenfrei
*

Stratic 4-Rollen Trolley Unbeatable, 65 cm, schwarz

Lieferzeit: siehe Shop

129.95 €*

Versand: versandkostenfrei
*

Stratic Unbeatable II 4-Rollen Trolley M 69 cm Black

Lieferzeit: siehe Shop

129.95 €*

Versand: versandkostenfrei
*

Stratic Unbeatable 2 4-Rad Trolley M 69 cm schwarz

Versandfertig in 1 - 2 Werktagen

129.95 €*

Versand: versandkostenfrei
*

Stratic Unbeatable 2 (schwarz) Produkttest & Preisvergleich

* Alle Preisangaben in Euro inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versand. Zwischenzeitliche Änderung der Preise, Rangfolge, Lieferzeit und -kosten möglich.
Im Preisvergleich von Traumkoffer.de wird eine Auswahl von Online-Shops berücksichtigt.

Hinweis zu den Bewertungen: Die Bewertungen dieses Produktes stammen von amazon.de Kunden.

Koffer Test | Sitemap | Datenschutz | Impressum